TuS gibt sich kämpferisch

1 : 1

Punkteteilung beim ersten Heimspiel 2009

Nach der letztwöchigen Pleite hatte der TuS Wiedergutmachung versprochen und traf auf eine erstärkte Gästemannschaft aus Niederhausen. Was zunächst beim ersten Blick auf die Tabelle „klar“ aussehen vermag, verzerrt die momentane Realität doch sehr. Die Löwen mussten gegenüber dem letzten Spieltag auf weitere krankheitsbedingte Ausfälle des Stammpersonals verzichten und hatten die klare Vorgabe ihre kämpferische Tugend in die Waagschale zu werfen.

Am Schluss erreichte man mit deutlich gesteigerter Moral und Teamgeist ein 1:1 Unentschieden gegen die SG Niederhausen. Über die gesamten 90 Minuten entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem Anfangs die Gäste mehr Akzente setzen konnten. Mitte der ersten Halbzeit fand auch der TuS in die Partie und kam zu ersten Chancen. In der 40.Minute gelang M.Hengstenberg nach einem abgewehrten Torschuss im Nachsetzen das 1:0 für Stetten.

Diese knappe Führung hielt bis zur 80.Minute. Die Gäste ließen sich die Gelegenheit eines Foulelfmeters nicht nehmen und glichen zum 1:1 aus. Dies war gleichzeitig auch das Endresultat.

Meldung von für Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community