TuS mit Auftakt nach Maß

Erhoffter Auswärtssieg in Steinbach

Im ersten Spiel der neuen Saison verbuchte der TuS mit dem verdienten 2:0 Erfolg beim TuS 07 Steinbach die ersten 3 Punkte auf der Habenseite.

Nach den eher dürftigen Ergebnissen in der Saisonvorbereitung wußte beim TuS keiner so genau, wo und wie man z.Zt. steht. Der Sieg war so mit enorm wichtig für das Selbstvertrauen und die Spieler zeigten durchweg eine gute geschlossenen Mannschaftsleistung.

In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, Stetten war zwar präsenter, Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Gastgeber den TuS 5min lang unter Druck. Die Löwen konnten sich aber befreien und machten nun zum richtigen Zeitpunkt ihr Tor. Im Anschluss einer Ecke stand M.Butzilowski goldrichtig und traf zur 1:0 Führung für die Grünweißen. Stetten konnte sich an diesem Tag auf eine hervoragende Defensivabteilung verlassen und ließ keine zwingende Torchance von Steinbach zu. Die Elf von Neutrainer P.Schwarz wollte den knappen Vorsprung auf ein beruhigendes 2:0 ausbauen, vergab dabei aber aber manch gute Einschussmöglichkeit. In der 70.min war erneut M.Butzilowski zur Stelle und lupfte gefühlvoll zum viel umjubelten 2:0 in die Steinbacher Maschen. Der TuS brachte den Sieg nach Hause und hat damit die erste Hürde Steinbach mit Pravour genommen.

Meldung von für Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community