TuS mit Überraschungscoup

0 : 1

Drei ganz wichtige Punkte entführt

Mit einem überraschenden 1:0 Auswärtserfolg beim SV Gundersweiler gelang dem TuS eine wichtige Rehabilitation vor dem bedeutenden Heimspiel gegen den FV Kriegsfeld. Durch die deftigen Packungen in den vergangenen zwei Spielen trat der TuS als klarer Underdog die Reise nach Gundersweiler an.

Die Gastgeber waren klar die spielbestimmende Mannschaft mit gefühlten 80% Ballbesitz. Allerdings hatte der TuS eine ordentliche Defensivleistung zu bieten, nahm die Zweikämpfe an. Dementsprechend schwer kam der SVG zu einem erfolgreichen Torabschluss. Die Absprache stimmte bei den Löwen, jeder lief und kämpfte für seinen Mitspieler. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang sogar die überraschende Führung. Kapitän Thomas Angermayer traf aus dem Gewühl heraus von 8m in die Maschen des Gegners. Ein Tor zum allerbesten Zeitpunkt.

Der TuS kam nach Wiederanpfif nur schwer in die Gänge und profitierte von dem ungenauen Pass- und Flankenspiel des SVG. Torhüter Lehle war ein sicherer Rückhalt, ohne einen „Unhaltbaren“ in seinem Kasten entschärfen zu müssen. In der zweiten 45min brachte der TuS nach Vorne so gut wie gar nichts mehr zu stande und rettete die knappe Führung über die Zeit.

Die Reserve trat mit einem geschröpften Aufgebot zum ersten Spiel in diesem Jahr an. Nach der 1:0 Führung durch Johannes Grzes drehte Gundersweiler das Spiel und schoß einen 6:1 Heimsieg heraus. Hoffen wir mal, dass sich die personelle Situation beim TuS schleunigst bessert. Sonst wird’s dramatisch für den weiteren Spielbetrieb mit unserm Reserveteam.

Ab der kommenden Woche finden die Trainingseinheiten Dienstags und Donnerstags jeweils um 19Uhr wieder in Stetten statt. Für Donnerstag wurde eine Spielersitzung einberufen, die ALLE AKTIVEN der ersten und zwoten Mannschaft betrifft. Hier sollen Unklarheiten zwecks eines sichergestellten Spielbetriebes geklärt werden.

Soll heißen: Wenn euch am TuS etwas liegt, kommt wenigstens zur Sitzung ins Sportheim!

Meldung von für Spielberichte Aktive, Spielberichte Reserve


Archiv

TuS-Community