Dorfturnier in Stetten

Am Vaddertag rollt der Ball.

Am Do. 2.Juni wird wieder ein Dorfturnier auf dem Stetter Sportplatz stattfinden. In den kommenden Tagen werden dazu die beauftragten „Teammanager“ alle interessierten Bürger der jeweiligen Strassen ansprechen.

Sollte eine Straße nicht genügend Spieler zur Verfügung haben um eine Mannschaft stellen zu können, wird diese im Losverfahren einer anderen Straße zugeteilt. Eine kleine Neuerung wird sein, dass aktive TuS-Spieler von Auswärts erstmals mitspielen dürfen. Die Zuteilung wird dabei von der Turnierleitung gesteuert. Diese Maßnahmen soll die Einheimischen bitte nicht abschrecken! Sie dient lediglich zur Erhaltung des Turniers, da in den vergangenen Jahren die Teilnehmerzahl immer weiter in den Keller ging und es sehr schwer werden würde ein ordentliches Turnier zu organisieren. Der Spass soll dabei wie in den vergangenen Jahren an vorderster Stelle stehen!

Ansonsten bleibt alles bei Altbekanntem:
Gespielt wird mit 5 Feldspielern und 1 Torwart auf Kleinfeld. Das Mindestalter beträgt 8 Jahre, ob Männlein oder Weiblein ist dabei völlig egal. Der Anpfiff ist für 13:00 Uhr geplant, deshalb sollten sich die Teams bis 12:30 Uhr am Sportplatz eingefunden haben. Vor Ort wird dann erst der Turnierplan erstellt. Ist aus Erfahrung so einfacher…

Jeder teilnehmenden Mannschaft ist ein Preis sicher und es wird wie all die Jahre Leckeres vom Grill und gut gekühltes Nass vom Fass angeboten!
Wer nur auf eine Tasse Kaffee und ein Sahnestückchen vorbeikommen möchte ist ebenso herzlich eingeladen.

Meldung von für Allgemein, Termine


Archiv

TuS-Community