Zur Abwechslung mal ein Sieg!

TuS schießt sogar fünf Tore.

Am fünftletzten Spieltag freuten sich die Löwen mit einem 5:3 Auswärtserfolg bei der SG SW Niederhausen über ihren 3.Saisonsieg. In einem kuriosen Spielverlauf machten es beide Mannschaften immer wieder spannend. Am Ende nahm der TuS die Einladungen der Gastgeber dankend an und gewannen aufgrund der besseren Chancenverwertung.

Gleich nach 2min hatte Niederhausen die Chance zur frühen Führung, doch zum Glück verballerte der Elfmeterschütze kläglich. Trotzdem geriet der TuS nach 15min mit 0:1 in Rückstand. Nach 20min mussten man schon zweimal verletzungsbedingt auswechseln und kam um so überraschender in der 30.min per FE durch Christian Selle zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf nahm Thomas Angermayer shenswert eine Enders-Flanke direkt und der TuS führte 2:1. Unmittelbar vor der Halbzeit servierte der einheimische Torwart per Abwurf Thomas Lauer den Ball vor die Füße und dieser traf mit seinem ersten Pflichtspieltor für den TuS zum 3:1.

In der zweiten Hälfte stellte der TuS nun ein Bollwerk gegen die Niederhausener Angriffsbemühung und den starken Wind. Trotzdem fing man sich in der 65.min den 3:2 Anschluß ein. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz aber Timo Spintler holte 15min vor Ende seinen zweiten Elfer raus und Christian Selle nutze erneut die Chance und traf zum 4:2. Die Freude über den „sicheren“ Vorsprung hielt nur eine Minute, da stand es nur noch 4:3. Kurz vor Schluß nutzte Hengstenberg einen langen Ball aus dem Mittelfeld und „lubbte“ zum 5:3. Abpfiff. 3 Punkte. Wenigstens sind wir jetzt mal im zweistelligen Punktebereich…

Und die Truppe könnte sogar noch mal richtig dran sein, wenn, ja wenn sie einen Spieltag zuvor gegen Sippersfeld nicht kurz vor Schluß den 2:2 Ausgleich kassiert hätte. Zuvor drehte man den frühen 0:1 Rückstand bis die 75.min in eine 2:1 Führung (Thomas Angermayer, Christan Selle – FE). Der Kampf stimmte und die Hoffnung auf einen Sieg hielt – leider bis eben nur kurz vor Schluß…

Yvonne Diemer, Claudia Ramsey, Caro Dexheimer, Sebastian Skiendziel, Sarah Selle, Jascha Hofmann gefällt dieser Artikel

Meldung von für Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community