Burgstroß gewinnt beim Dorfturnier

beim Dorfturnier 2012Spass im Vordergrund

Das Dorfturnier 2012 gewann die Burgstraße mit Unterstützung von „versprengten“ Sterrer Einwohnern aus dem Langgarten, Backesberg und der Hauptstrasse. Die Konstellation hört sich vielleicht wilder an, als es war. Denn ohne ein Zusammelnwürfeln der Strassenbewohner und Mitwirken der Auswärtigen, die sich mit dem Verein verbunden fühlen, wäre ein Turnier am Vaddertag nicht mehr möglich.

Aber das sollte nicht so dramatisch gesehen werden. Generell stand der Spass an diesem Tag im Vordergrund und den hatten die zahlreichen Zuschauer und die Fußballwetteifernden auf jedenfall. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen, wobei im Anschluß an die Gruppenspiele noch ein weiteres Platzierungsspiel bzw. das Finale der beiden Erstplatzierten ausstand. Unter anderem fanden sich zwei Jugendmannschaften (Young Guns & Wild Boys) zusammen. Ein Teil der Eltern vom Fussballnachwuchs stellte eine Mannschaft, die Reichmannsgass trat stolz (und mit Ausblick auf eine goldene Zukunft) das Turniergeschehen an, der Hasepad‘ rockte bei feuchtfröhlicher Stimmungsmache mit seinen „Friends“ und der Rest des Sterrer-Strassen-Spielermaterials wurde von der Turnierleitung in Kombinationen zusammengesetzt. Ein abwechslungsreiches Feld. Hauptsache: Der Ball rollt!

Und das tat er. Bei optimalem Fussballwetter mit herrlichen Sonnenschein und doch angenehmen Temperaturen lag der Rasenplatz wie geleckt da und lud zur sportlichen Ertüchtigung. In der Gruppe A machte die „Burgstraße“ das Rennen und traf auf den Vorjahresfinalist aus der Gruppe B „An der Steig/Kreiselberg“. Das Endspiel ging ins 8m-Schießen und die Burgstrasse hatte weniger Nervenflattern und holte sich mit einem 2:1 Sieg den Pott.

Als Fazit bleibt, das die Teilnehmer und Zuschauer sicherlich jede Menge Spass hatten und der Vaddertag schön und ordentlich gefeiert wurde. So soll‘ doch sein. Auf eine erfolgreiche Wiederholung im nächsten Jahr!

Simon Sebastian gefällt dieser Artikel

Meldung von für Allgemein


Archiv

TuS-Community