TuS kann sich (nicht so richtig) über den ersten Punkt freuen

Nach 2:0 Führung noch 2:2.

Nach den ernüchternden Niederlagen gegen Zellertal (Pokal siehe Bericht der RP), Gauersheim (1:6) und Dörnbach (1:6) holte der TuS am dritten Spieltag den ersten Punkt. Vor der Partie wäre man sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Im Nachhinein trauerte man der verpassten Chance auf einen Sieg hinterher. Bis in die Nachspielzeit hielt der knappe Vorsprung. Dann traf die TSG Zellertal doch noch zum 2:2 Ausgleich.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen zeigte die Sterrer Elf endlich „Flagge“. Die Mannschaft schien begriffen zu haben auf was es in der Kreisliga ankommt. Der TuS setzte sich dem Gegner zur wehr und war stets unbequem. Kurz vor der Halbzeit schoss Sven Weishaupt einen Abpraller zur 1:0 Führung für die Grün-Weißen ein (40.min). Bis dato war war das Spiel ständig umkämpft und Torchancen waren eher Mangelware. Zellertal scheiterte einmal am Aluminium und auf der Gegenseite legte sich TuS-Stürmer Weishaupt in aussichtsreicher Position den Ball nen Tacken zu weit vor.

Die Führung ging aber aufgrund der mannschaflichen Leistung gegen die favoritisierten Gäste durchaus in Ordnung.

Keine 2min nach Wiederanpfiff konnte der TuS nach einem direkt verwandelten Hagelauer-Eckstoß auf 2:0 erhöhen. Die Gäste packten daraufhin die Brechstange aus, doch die Löwen hielten der Situation gut stand. In der 75.min wurde es dann (leider) spektakulär. Durch ein unglückliches Eigentor des TuS aus 16m kam Zellertal auf das 2:1 ran. Die Gäste witterten ihre Chance und schnürten die Stettener in ihrer Hälfte zunehmens ein. Ein direkt verwandelter Freistoß in der 93.min erstickte dann die Hoffnung auf einen Sieg des TuS.

Auch wenn die Mimik nach dem Schlußpfiff nicht danach aussah, konnte die Stettener Mannschaft erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Die Reserve verlor in einem recht unterhaltsamen Spiel mit 3:6 (Halbzeit 1:3). Die Torschützen für Stetten waren T.Spintler, Rüdiger Münch und Timo Henn.

Meldung von für Spielberichte Aktive, Spielberichte Reserve


Archiv

TuS-Community