Nach der Kür kam die Pflicht

TuS kann mit Auswärtssieg gegen das Schlusslicht nachlegen.

Nach den erfolgreichen Spielen gegen die favoritisierten Teams aus Sippersfeld und Steinbach konnte der TuS beim noch sieglosen SV Stahlberg mit einem 4:1 Sieg seine Pflicht erfüllen. Da der Gastgeber bisher nur Niederlagen aufzuweisen hatte, war es auch für den TuS wichtig die drei Punkte dort mitzunehmen. Ganz nebenbei belegt der TuS nun den 9.Tabellenplatz und ist seit fast 2,5 Jahren mal wieder im einstelligen Bereich. Am 23.Mai 2011 beendete man mit dem 9.Platz nach 30 Spieltage die Saison.

Bei nasskaltem Dauerregen hatte der TuS einen recht guten Start, mußte aber nach dem zweiten Angriff des SVS in der 20.min das 1:0 hinnehmen. Zuvor hatte der TuS 1-2 gute Torchancen. Im Anschluß an den Rückstand blieb zunächst weiterhin manche Einschußmöglichkeit ungenutzt ehe Sven Groß bei seinem Freistoß aus gut 20m cool blieb und zum 1:1 Ausgleich verwandelte (30.min). Sven Weishaupt spekulierte in der 40.min und traf im Nachsetzten zum 2:1 für den TuS.

In der zweiten Hälfte blieb der TuS konzentriert und erspielte sich weitere Torchancen. Nach einem Eckball jubelte erneut Sven Weishaupt über seinen zweiten Treffer an diesem Tag, allerdings entschied der Schiedsrichter zum Glück für die Gastgeber auf Foulspiel am Torwart. Irgendwie war der knappen Führung nicht so recht zu trauen und erst mit dem 3:1 in der 70.min durch den eingewechselten Thomas Hagelauer fühlte man sich beim TuS auf der sicheren Siegerstrasse. Auch der zweite Joker an diesem Tag stach und Niklas Jacob traf aus der Distanz mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 4:1 Endstand.

Zuvor besorgte er mit zwei Toren eine 2:1 Führung beim Spiel der Reserve. Moritz Jeltsch und Patrick Stojadinovic steuerten die restlichen Tore zum 4:3 Auswärtssieg unserer Zwoten bei. Zwei wichtige Siege für unsern TuS standen somit am Ende des 10. Spieltages zu Buche. Deckel druff un ferdisch!

Sabine Skiendziel, Lisa Jakob, Michael Becker, Yvonne Diemer, Andreas Lauer, Sarah Selle, Timo Henn, Niklas Jacob, Caro Dexheimer, Moritz Je, Sebastian Skiendziel, Martina Becker gefällt dieser Artikel

Meldung von für Spielberichte Aktive, Spielberichte Reserve


Archiv

TuS-Community