Außerplan im Innenraum

TuS vergibt das Halbfinale in der Halle vom Punkt.

Bester Torhüter Hallenkreismeisterschaft 2013 Kreisliga KL/DOB Nord

Bester Torhüter
Hallenkreismeisterschaft 2013
Kreisliga KL/DOB Nord

Bei der zweiten KHM des Fussballkreises KL-DOB der Kreisliga-Nord schaffte es der TuS trotz aller Vorgaben bis in die Finalspiele.

Ein schönes Schmankerl wurde Altmeister Andi Nolte im TuS-Tor zuteil, der mit Abstand als bester Keeper des Turniers gewählt wurde.

Da der FC Sippersfeld seine Teilnahme kurzfristig absagte, wurden dessen Spiele mit 2:0 Toren und 3 Punkten für die Gegner gewertet. Daraus schlug auch der TuS Kapital und startete mit einem Sieg vom grünen Tisch aus ins Turnier.

Im nächsten Spiel hatten die Löwen ihren Torabschluß noch nicht justiert und verloren mit 0:4 gegen den SV Kibo II. Es folgte die Partie gegen den späteren Gruppensieger SV Gundersweiler und die Sterrer Löwen drehten einen 0:1 Rückstand in einen etwas überraschenden 2:1 Sieg durch Tore von Kevin Kistner und Michel Enders. Im letzten Spiel trotzte man dem späteren Finalteilnehmer und Titelverteidiger SV Lohnsfeld ein 0:0 ab. Da sich die Situation in der Gruppe punktemäßig sehr ausgeglichen gestaltete, zog der TuS als bester Gruppendritter in das Viertelfinale ein.

Dort traf man auf den späteren Turniersieger TuS Steinbach und lag bis 1min vor Schluß mit 0:1 im Hintertreffen. Als keiner mehr damit rechnete, schaltete Sascha Uhrig blitzschnell auf Ballgewinn und unterbrach einen Steinbacher Spielaufbau. Im Alleingang vollendete er zum 1:1 Ausgleich. Es folgte ein 9m-Schießen, bei dem Andi Nolte gleich den ersten 9m-Schuß parierte. Allerdings trafen nur Michel Enders und Neuzugang Johannes Henrich vom Punkt und somit war „Endstation“.

Stettens Turnierritters: Andi Nolte – Lukas Willig – Michel Enders – Sascha Uhrig – Johannes Henrich – Kevin Kistner – Sebastian Skiendziel – Thomas Hagelauer

Fazit: Ordentlicher Auftritt für unsern TuS, keine Verletzten und keine Gesperrten. Zudem die Auszeichnung für unsern Hallentorwart Andi Iceman.

Claudia Ramsey, Johannes Grzes, Michael Becker, Sebastian Skiendziel, Johannes He gefällt dieser Artikel

Meldung von für Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community