2001 – Von Zelt zu Zelt

Mal ganz ehrlich liebe TuS-Fans, was hattet Ihr denn dieses Jahr in sportlicher Hinsicht vom TuS auf dem Stetten-Turnier erhofft? Die große Wende und Umkehr einer verkorksten Saison? Zum Schutz unseres Teams muß man aber sagen, das uns Hammerlose gezogen wurden. Hohentengen und Karlstadt sind momentan wohl die stärksten Stetter Teams!

Und doch begann das Turnier eigentlich gut, wohl viel zu gut: Denn eine Führung nach 90 Sekunden im ersten Spiel, wer hätte das gedacht. Wenn dann noch das 2:0 oder später das 2:1 für uns fällt geht das Turnier vielleicht ganz anders aus! Na ja, so stand am Ende ein, in sportlicher Hinsicht 6. Platz.

Doch die Stärken von uns lagen heuer mal wieder nicht auf dem Rasen sondern im Festzelt. Da spielen wir alljährlich um den Wanderpokal. Und auch als Westkurvenerprobte Fans am Rand des Spielfelds können wir überzeugen. Da vor allem Daniel Fuhrmann, unser Bemmforderer! Beim Damen-Einlagespiel forderte er in der 30. Minute völlig unberechtigt ein „Bemm“ zwischen H und U. Alles klar??? Als er es dann auch im Festzelt endlich kapiert hatte wie man ein Humbatätärää anstimmt stand zumindest der Pfälzer Anteil der Festbesucher Kopf. Es gehen Gerüchte um, später hätte er der ganze Bar zum Hüpfen gebracht.

Mit uns im Festzelt mal wieder ganz vorne, Allgäu, Rhön und Hohentengen! Ja Hohentengen, der völlig verdiente Turniersieger. Und das ist so erstaunlicher wenn man bedenkt das die fast komplette Mannschaft der Hohentenger jeden Abend mitunter die letzten im Festzelt waren. Man darf auf nächstes Jahr gespannt sein, wenn Hohentengen der Turnierausrichter ist.

Was bleibt am Schluß nach dem Pfingstwochenende im Schwabenland: Wohl erstens die Erkenntnis das in Markus‘ Zelt „NULL LUFTZIRKULATION“ herrscht wenn man einen Bundeswehrponcho als Regenschutz darüberlegt, zweitens das in den 6. Platz Pokal eine ganze Flasche Wodka und eine Viertel Bitter Lemon reingehen und drittens das Fuhrmann ne spezielle Neigung zu Allgäuer hat!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Dann Bassemoluff Hohentengen!


Archiv

TuS-Community