TuS bietet Magerkost

Viel Krampf und Kampf in Zellertal.

Im letzten Spiel der Vorrunde unterlag der TuS in einem zähen Spiel mit 0:1 bei der TSG Zellertal. Eine Punkteteilung wäre dem eher mäßigen Auftritt beider Teams sicherlich gerechter geworden.

Die Mannschaften taten sich auf dem schweren Geläuf nicht gerade leicht eine spielerische Qualität den Zuschauern zu vermitteln. Die Gastgeber hielten Hinten den Laden dicht und gewährten dem TuS in der Offensive so gut wie keine Entfaltung. Lediglich gleich in der ersten und zum Schluss in der letzten Minute der Partie bot sich Stetten die große Chance zum Torerfolg.

Zur Krönung fing sich der TuS dann Mitte der ersten Halbzeit nach einem Schiriball aus fast 70m(!) vorm eigenen Tor ein dermaßen blödes Gegentor ein. Aber nicht nur das Gegentor war bezeichnend. Der TuS rannte ziemlich ideenlos über das Spielfeld und fand einfach kein Mittel sich gegen die willensstarke TSG durchzusetzen. In der zweiten Halbzeit durfte man dann nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte sein Glück noch zu zehnt probieren. Ohne Erfolg.

Die Reserve lief nach einer lauen Leistung in der ersten Halbzeit einem 2:0 Rückstand hinterher und schaffte es das Spiel nach Wiederanpfiff zu ihren Gunsten zu drehen. Timo Spintler besorgte den schnellen 1:2 Anschluss (50.). Niklas Jacob traf im Nachschuss zum 2:2 (55.). Der eingewechselte Pascal Weishaupt markierte mit einem sehenswerten Abschluss vom 16er sogar die 3:2 Führung (70.). Zwischenzeitlich ließ der TuS aber schon Hochkaräter zu weiteren Toren aus und schaffte es auch nicht nach dem Führungstreffer mit einem weiteren Tor das Spiel zu entscheiden. Nach einer Ecke in der Schlussphase bestraften die Einheimischen die vergebenen Chancen des TuS und erzielten den 3:3 Ausgleich. Ähnlich wie beim Spiel in Gerbach bot sich dem TuS mit dem Abpfiff nochmal die Chance das Spiel noch zu gewinnen, doch das Ding ging daneben und so muss man sich mit der ärgerlichen Punkteteilung abfinden.

Meldung von für Spielberichte Aktive, Spielberichte Reserve


Archiv

TuS-Community