9. Jugendturnier in Stetten

Eine große Bühne für die „kleinen“ Fußballer

Stetten. Bestes Fußballwetter und ein satt grüner Rasenplatzwaren an dem Wochenende vom 16./17.Mai die optimale Voraussetzungen für die Durchführung des mittlerweile 9. Jugendturniers in Stetten.

Viele junge Nachwuchskicker nutzten diese Gelegenheit, folgten der Einladung und hatten sichtlich jede Menge Spaß bei ihrem Auftritt vor einer großen Fankulisse. Das durchweg positive Feedback freute selbstverständlich die Organisation, welches der TuS Stetten an dieser Stelle gerne an alle Helfer des gelungenen Turniers weiter gibt.

Die F-Jugendlichen eröffneten das Turnier mit einem breit aufgestellten Teilnehmerfeld. Die 16 Mannschaften spielten zunächst eine Runde in 4 Gruppen aus. Alle Teams traten im Anschluss an die Gruppenphase zu einer weiteren Freundschaftsrunde an, um den Kindern einfach mehr Spielzeit zu geben. Ein offizieller Turniersieger wurde aufgrund der Fairplay-Wertung nicht ermittelt, jedoch stellten die vier Mannschaften vom TSV Gau-Odernheim, TuS Bolanden sowie TSG Pfeddersheim und TSG Zellertal ihre Qualität schon in den Gruppenspielen unter Beweis und schnitten somit als Beste ab.
Ergebnisse F-Jugendturnier Stetten (PDF)

Für den Nachmittag war ursprünglich ein Turnier für 8 D9er-Mannschaften geplant. Leider musste die Veranstaltung einen Tag zuvor aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen komplett ausfallen. Dies war der einzige Wermutstropfen des Wochenendes.

Am Sonntagmorgen hatten die Kleinsten im Teilnehmerfeld ihren großen Auftritt. Das G-Jugendturnier fand wie geplant mit 8 Mannschaften statt und hier waren die Bambinis der TSG Kaiserslautern nicht aufzuhalten. Mit teilweise schon beachtlichen Kombinationen und Abschlüssen brachten sie manchen Zuschauer zum Staunen.
Ergebnisse G-Jugendturnier Stetten (PDF)

Den Abschluss läutete das große E-Jugendturnier ein. Hier traten 16 Vereine zum Turniersieg an und am Ende setzten sich die Jungs vom SV Horchheim verdientermaßen durch. Zweiter Sieger wurde der als Ersatzmannschaft kurzfristig eingesprungene TuS Bolanden. Das Spiel um Platz 3 entschied die TSG Albisheim gegen die TSG Bretzenheim für sich. Bei der Siegerehrung nahmen die Spielführer der 3 Erstplatzierten stolz ihren Pokal entgegen.
Ergebnisse E-Jugendturnier Stetten (PDF)

Alle Teilnehmer des 9. Stettener Jugendturniers bekamen nach Abschluss der Spiele in ihrer jeweiligen Altersklasse unter dem Applaus ihrer Fans zur Erinnerung eine Medaille überreicht. Der TuS 1860 Stetten bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei den 40 Gastmannschaften aus nah und fern für die Teilnahme, den Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele und dem TuS-Förderverein „Sportfeunde Stetten“ für die Unterstützung zur Durchführung.

Meldung von für Jugend, Veranstaltungen


Archiv

TuS-Community