TuS meistert erste Pokalrunde beim SV Dielkirchen

Am vergangenen Dienstag bezwang der TuS Stetten den SV Dielkirchen in der ersten Runde des Bitburger Kreispokals mit 5:0.
Von Anfang an war klar zu erkennen wer Herr auf dem Platz ist. Nachdem die ersten drei Chancen noch vergeben wurden tankte sich Spielertrainer Lars Igel in der 15. Spielminute als Innenverteidiger nach vorne und schloss trocken mit dem linken Fuß aus gut 25 Metern ins rechte Eck ab – endlich die verdiente Führung.
Nur knapp 5 Minuten später nutzte Patrick Ruth seine erste Chance zum 2:0. Nach dieser Führung lief der Ball in den eigenen Reihen, manchmal fehlte jedoch die Entschlossenheit den Ball endgültig nach vorne zu spielen, so dauerte es knapp weitere zehn Minuten bis Sven Weishaupt auf 3:0 erhöhen konnte. Nur wenige Sekunden nach der 3:0 Führung köpfte Sebastian Schrod nach einer tollen Flanke den Ball an Niels Baum’s Fuß zum 4:0 – ein kurioser Treffer, tolles Stellungsspiel. Nach einer tollen Kombination erhöhte wiederum Niels Baum in der 40. Minute auf 5:0.
Dielkirchen
Nach dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Tore, da die letzte Entschlossenheit vor dem Tor fehlte oder das Aluminium im Weg war. Auf holprigen Geläuf und der teilweise ruppig geführten Gangart der Heimmanschaft darf man froh sein, dass sich keiner der Spieler verletzte. Auf der anderen Seite durfte sich TuS-Keeper Christopher Bridgewater mit einigen guten Reaktionen auszeichnen. Eine mannschaftlich sehr gute Leistung wurde belohnt, die erste Pokalrunde ist bestanden. Nach den Pleiten in den letzten Jahren durchaus ein sehr schönes Gefühl. Die zweite Pokal-Runde wird am Mittwoch, den 26.08.2015 bei der TSG Kerzenheim ausgetragen. Diese gewannen Ihr Spiel mit 6:4 nach Verlängerung gegen die TSG Zellertal.

Am heutigen Nachmittag (Anpfiff 18 Uhr) geht es im zweiten Saisonspiel der B-Klasse auf heimischen Rasen gegen den SV Lohnsfeld. Das Reservespiel wurde auf Grund von Spielermangel seitens des SVL abgesagt und wird mit 2:0 und drei Punkten für uns gewertet.

Meldung von für Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community