Bittere Niederlagen in Finkenbach und Bolanden

In einem insgesamt schwachen B-Klasse Spiel verlor das Team um Coach Igel am vergangenen Samstag durch einen späten Gegentreffer mit 1:0 beim Titelfavoriten Finkenbach. Nachdem der TuS lediglich eine echte Torchance zu Stande bringen konnte geriet man in der 84. Spielminute in Rückstand. Auf der Linie rettete Uhrig noch den Ball, doch der Befreiungsschlag geriet zu kurz, sodass der Finkenbacher Stürmer den Ball in die Maschen treten konnte. Kurz zuvor dezimierte man sich selbst durch eine gelb-rote Karte (80. Minute). In Halbzeit eins wurde der gegnerische Keeper lediglich einmal getestet. Der Rode-Freistoß stellte allerdings kein Problem dar. Dass es bis zur Schlussphase noch torlos stand verdankte man Carsten Adam, der einige Male überragend parierte. Am Osterwochenende gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen. Zunächst geht es beim ersten Heimspiel 2018 gegen den Nachbarn aus dem Zellertal (16:00 Uhr). Am Ostermontag geht es dann nach Alsenbrück-Langmeil. Dort geht es im Nachholspiel gegen die SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil. Anpfiff ebenfalls um 16:00 Uhr.

Die Reserve gastierte am vergangenen Donnerstag bei der Zweiten des TuS Bolanden. In der 43. Spielminute brachte Präsi Hengstenberg die Reserve mit 1:0 in Führung. Nach tollem Pass von Sven Weishaupt brachte Patrick Ruth den Ball in die Mitte wo Hengstenberg einschob. Leider verschlief man es nach dem Seitenwechsel konzentriert weiter zu verteidigen. So stand es nach einem Doppelschlag in der 52. und 57. Spielminute 2:1 für Bolanden. In der 77. Minute bauten diese die Führung aus. Der Anschlusstreffer von Marco Weishaupt in der 81. Minute brachte nochmal Spannung. Doch eine wirkliche Torchance entwickelte sich nicht mehr. Bereits heute Abend geht es für die Reserve zum bislang punktlosen SV Imsbach II. Um 19 Uhr möchte man weitere drei Punkte einsammeln. Am Ostersamstag steht ebenfalls das erste Heimspiel in 2018 an. Gegner hier ist der 1. FCK Portugiesen. Der Anpfiff ertönt in Stetten um 14 Uhr.

Meldung von für Spielberichte, Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community