3:1 Auswärtserfolg bei der SG Steinbach/Börrstadt II

Von Lars Igel:
Den Abschluss der „englischen Woche“ bildete das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Steinbach/Börrstadt.
Den Gastgebern die mit Unterstützung der ersten Mannschaft favorisiert in dieses Spiel gingen, wurde gleich von Beginn an in den Zweikämpfen zugesetzt und der erste Angriff der Sterrer Löwen führte durch Marcel Henn zum 1:0. Auch in der Folge waren die Gäste bissiger und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe für sich und konnte so selbst immer wieder schnelle Angriffe in Richtung Heimtor starten. Trotz einiger guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 32. Minute als dann Nico Dannenfelser einen Abpraller vom Torwart im nachsetzen zum 2:0 einköpfte. In der Defensive ging man sehr solide zu Werke, umso ärgerlicher das man bei einer Freistossflanke einen Heimangreifer völlig frei zum Kopfball kommen ließ und dieser dann zum Anschlusstreffer im Netz landete. Dieses Ergebnis hatte bis zum Seitenwechsel bestand.
Die zweite Halbzeit sah eine energische Heimmannschaft die es jetzt schaffte im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen und dadurch kamen sie auch öfter mit mehr zug zum Tor. Stetten stemmte sich mit allem dagegen was man hatte aber vor allem Carsten Adam war es zu verdanken das man in dieser Druckphase kein Gegentreffer kassierte. Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Löwen sich wieder von diesem Druck zu befreien und kam selbst wieder zu vielversprechenden Angriffen. Das Heimteam schwächte sich mit einer roten Karte dann selbst und spätestens als Martin Rode zum 3:1 traf war das Spiel entschieden. Der TuS spielte es jetzt souverän bis zum Ende und entführte verdient die 3 Punkte aus Steinbach.

So spielten sie:
Adam – Nostadt, Thierling(80. Henrich), Enders, Kistner – Henn M., Dannenfelser, Skiendziel, Ruth(65. Weishaupt P.) – Rode – Weishaupt S.

Nicht eingesetzt:
Lauer T.

Tore:
0:1 (4.Minute) Marcel Henn, 0:2 (32. Minute) Nico Dannenfelser, 1:2 (34. Minute), 1:3 (70. Minute) Martin Rode

Meldung von für Spielberichte, Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community