Heimniederlage gegen Gauersheim

Von Lars Igel:
Am 8. Spieltag trat man zu Hause gegen den Nachbarn aus Gauersheim an. Das Spiel begann äußerst ungünstig für die Löwen, ein schnell ausgeführter Freistoss überrumpelte die Heimelf und Gauersheim führte 1:0. Es dauerte einige Zeit bis man einigermaßen in der Partie war, man agierte zu nervös und schaffte es auch nicht immer rechtzeitig in die Zweikämpfe zu kommen und so entstanden viele Fouls und die Gäste konnten sich so in der Hälfte der Sterrer festsetzen. Nach der Anfangsviertelstunde wurde es besser und man setzte den eigenen zurechtgelegten Plan etwas besser um. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich. Ein langer Ball in die Spitze von Kevin Kistner fand Nico Dannenfelser der den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzelte. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, Torchancen waren auf beiden Seiten rar. Leider war die Heimmannschaft kurz vor der Pause einmal unaufmerksam und Gauersheim traf zur erneuten Führung. Und so ging Stetten mit einem Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten diesmal die Hausherren einen Blitzstart und ein erzwungenes Eigentor sorgte für den 2:2 Ausgleich. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit einigen Nickeligkeiten aber leider wenigen Tormöglichkeiten, vor allem die Löwen taten sich schwer im herausspielen von Torchancen. Da hatten die Gäste etwas mehr zu bieten aber Carsten Adam hielt das Heimteam im Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss war ein Gästeangreifer nach einem Freistoss völlig alleingelassen im Strafraum und er nutzte dies zur 3:2 Gästeführung. Weitere zehn Minuten später gab es einen Foulelfmeter für Gauersheim, dieser wurde zur Entscheidung verwandelt. Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen ist der Sieg für Gauersheim verdient.

So spielten sie:
Adam – Henrich(78. Ruth) – Nostadt, Enders, Rieger, Kistner – Weishaupt P. – Lauer T. (63. Weishaupt S.), Dannenfelser, Skiendziel (85. Henn M.) – Rode

Nicht eingesetzt:
Weber

Tore:
0:1 (1. Minute), 1:1 Nico Dannenfelser (13. Minute), 1:2 (41. Minute), 2:2 Eigentor (46. Minute), 2:3 (75. Minute), 2:4 (85. Minute)

Meldung von für Spielberichte, Spielberichte Aktive


Archiv

TuS-Community