Ein Derby zum Auftakt

Am 1. Spieltag der B-Klasse geht es für den TuS 1860 zum Nachbarverein TSG Albisheim. Saisonstart ist am Sonntag, 04. August. Die SG II beginnt ebenfalls mit einem Nachbarschaftsduell und gastiert zum Auswärtsspiel bei der TSG Zellertal II. Die Saison der C-Klasse geht allerdings erst zwei Wochen später, am 18. August los. Alle Spiele bis zur Winterpause…

4:1 Derbysieg gegen Zellertal

Von Lars Igel: Nach der bitteren Niederlage beim Tabellenschlusslicht in Winnweiler empfing der TuS zu Hause den Nachbarn von der TSG Zellertal. Diese reisten mit 10 ungeschlagenen Spielen in Serie im Gepäck an. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine spannende, umkämpfte Partie. Beide Teams versuchten den Gegner früh im Spielaufbau zu stören und so wurde…

Zwei knappe Siege der Ersten – Reserve problemlos gegen 1.FCK

Am vergangenen Osterwochenende stand für die Erste ein Doppelspieltag an. Am Ostersamstag galt es beim Derby gegen Zellertal zu bestehen. Nur zwei Tage anschließend ging es zum Nachholspiel nach Alsenbrück-Langmeil. Beide Spiele gestalteten sich sehr offen und es entwickelte sich ein Kampf bis zum Abpfiff des Schiedsrichters. Spannung kam beim Spiel der Reserve gegen die…

Doppelter DERBYSIEGER!

Am gestrigen Sonntag stand das Spitzenspiel der B-Klasse an. Wir empfingen den Nachbarn und bis dato Tabellenführer aus Gauersheim „an der Hohl“. Es entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel mit etlichen Zweikämpfen, die zum großen Teil vom guten Schiedsrichter richtig entschieden wurden. In der 25. Spielminute ereignete sich die größte Chance des ersten Abschnitts.…

Reserve erkämpft sich den Sieg – Erste torlos

Bereits am Freitag reiste die Erste zum schweren Auswärtsspiel nach Rockenhausen. Nach stundenlangem Dauerregen war den meisten Spielern bereits vor der Anreise klar, dass es wohl auf den Hartplatz gehen würde. Diese Befürchtung bewahrheitete sich vor Ort. Nachdem man zwanzig Minuten vor dem dunklen Eingang im Regen verweilte trat man den Weg zum aufwärmen in…

Derby-Niederlage in Albisheim – Deutliche Pleite in KL

Für die Erste galt es im Derby in Albisheim die Serie der ungeschlagenen Spiele forzusetzen. Dies gelang unglücklich leider nicht. Der Spielbericht aus der Rheinpfalz vom Montag von Lea Ochsner: Auch für die Reserve setzte es eine deutliche Niederlage. Mit 8:1 musste man sich dem drittplatzierten der C-Klasse geschlagen geben. Dabei erzielte die Eintracht Kaiserslautern…

Spitzenspiel gewonnen: Finkenbach mit 2:0 bezwungen

Im Spitzenspiel der B-Klasse ging es für die Herren der Ersten des TuS Stetten am gestrigen Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg. Von Beginn an entwickelte sich ein hart geführtes, teils unfaires Fußballspiel. Die Gäste begannen gut, erzeugten viel Druck. Bis auf zwei Nadelstiche, darunter die Führung durch Martin Rode, hatte der TuS lediglich damit…

Erste siegt beim Derby in Zellertal – Reserve kampflos zum Sieg

Bereits am vergangenen Samstag gastierte die Erste bei der TSG Zellertal. Nach den beiden Siegen gegen Lohnsfeld und Münchweiler galt es nachzulegen. Beim Derby im Zellertal wollte man den nächsten Dreier einfahren. Nach acht gespielten Minuten musste man einen Gegentreffer hinnehmen. Diesem rannte man bis zum Ausgleich in der 28. Spielminute erst mal hinterher. Die…