Besondere Höhepunkte der Vereinsgeschichte, wichtige Themen, Personen, Anlässe oder Veranstaltungen. Ein (Rück-)Blick lohnt sich in jedem Fall!

Alles andere als ein „Dinner for one“!

TuS-Ehrenvorsitzender Lothar Stichter wurde gestern 90 Jahre alt. Der TuS 1860 Stetten gratuliert recht herzlich unserem „Loddar“ zu seinem 90. Lebensjahr. Weit über die Sterrer Gemarkung bekannt und seit einigen Jahren sogar mit einem eigenen (all over the world)Banner verehrt, welches immer wieder mit auf Urlaubsreise in die ganze Welt geht und zu den Spielen…

Förderpreis „Verein des Jahres“

Der Förderpreis im Rahmen der Aktion „Sportler des Kreises 2016“ geht an den TuS Stetten. Darauf hat sich kürzlich die Jury festgelegt, der Vertreter von Sportvereinen, Kreisverwaltung und der Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ angehören. Der Preis für den „Verein des Jahres“ ist mit 500 € dotiert und honoriert besondere Anstrengungen im Sinne des Breitensports. Der aktuell…

Nachschlag zum 42. Stetten-Turnier in Stetten/Pfalz

#missionpfalz 2016 – erfüllt! Text: Markus HengstenbergFotos: Markus Hengstenberg, Lisa Jakob, Daniel SprengerAudio (Interview): SWR Studio Kaiserslautern, Alexandra Dietz Den Erwartungen gerecht zu werden war zum Schluss irgendwie einfacher als gedacht. Aber warum? Woher letztendlich diese Leichtigkeit? Was war passiert? Es gibt bestimmt ganz viele Geschichten zum Stetten-Turnier 2016.Hier ein kleiner persönlicher Rückblick von „offizieller Seite“:…

Sportheim verabschiedet sich weltmeisterlich!

Danke Fans. Danke Jogi‘ Jungs. Ein wahrhaft historisches Ereignis wurde die letzte Veranstaltung im Sterrer Sportheim. Seit 2006 bietet der TuS sein WM- & EM-Studio an und nun hat es endlich mit dem Turniersieg geklappt. Das Vereinsheim verabschiedet sich vor den anstehenden Umbaumaßnahmen tatsächlich mit dem Weltmeistertitel … Besser geht’s wirklich net! Der TuS vergibt…

Chronik zum 150-jährigen Vereinsjubiläum prämiert

3. Platz des Sportbundes Pfalz für Jubiläumsheft Die Arbeit hat sich gelohnt. Insgesamt fünf Vereine wurden vom Marketing-Ausschuss des Sportbundes Pfalz für ihre im Jahr 2012 erschienen Jubiläumsschriften ausgezeichnet. Das Gremium wählte dabei die im letzten Jahr erschienene Vereinschronik „150 Jahre TuS Stetten“ auf den 3. Platz. Der Verein freut sich über die Platzierung und…

„Für die nächsten 150 Jahre ist gesorgt!”

Stetten: Festkommers zum Jubiläum des Turn- und Sportvereins – Wappenschild des Landes überreicht. Ein festliches und abwechslungsreiches Programm bot der Turn- und Sportverein Stetten am Sonntag. Mit vielen Grußworten und Ehrungen, aber auch musikalischen und lustigen Beiträgen präsentierte sich der Verein seinen zahlreichen Gästen. „Sind wir nicht zwei Jahre zu spät mit unserer Jubiläumsfeier? 1860…