Der Südwestdeutsche Fußballverband – Verband für Wettkampf-, Breiten- und Freizeitsport e. V., kurz SWFV, ist einer der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes. Sitz des Verbandes ist Edenkoben. Das Gebiet des SWFV deckt das südliche Rheinland-Pfalz ab.

Ehrenamtspreisträger 2022: Markus Hengstenberg

Sie waren beide verhindert, am Tag des Ehrenamtes im Februar 2023 ihre Würdigungen entgegen zu nehmen. Deshalb hat der Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg nun die Ehrungen für den Ehrenamtspreisträger Markus Hengstenberg (TuS Stetten) und den jungen Fußballhelden Maurice Bessling (SV Wiesenthalerhof) im Rahmen einer Feierstunde in Stetten nachgeholt.

Faires Zeichen gesetzt

Hintergrund: Acht Monate Sperre für einen Spieler, der dem Schiedsrichter ein Leibchen auf den Kopf gelegt hat – dieses Urteil hatte für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nachdem der TuS Stetten Einspruch eingelegt hat, ist die Strafe nun halbiert worden. Trotzdem sollen Aktionen gegen Unparteiische in Zukunft stärker geahndet werden. STETTEN. Markus Hengstenberg, Vorsitzender des TuS Stetten,…

Saisonrückblick JSG Stetten/Gauersheim

Lange gab es keine Neuigkeiten mehr über unsere Jugendabteilung. Aufgrund des Stetten-Turniers wurde die Berichterstattung über unsere Jugenden leider etwas vernachlässigt. Da nun, bis auf die A-Junioren, alle Mannschaften die Saison beendet haben folgt ein kurzer Rückblick. Eine Wertung für die G- und F-Junioren entfällt, da hier, wie bereits des Öfteren beschrieben in einer sogenannten…

FUTSAL-Auswahl des SWFV gut gerüstet

TuS Co-Trainer Martin Rode bei der Deutschen Meisterschaft im Einsatz. Nach einem intensiven Vorbereitungswochenende sieht sich die FUTSAL-Auswahl des SWFV (amtierender Deutscher Vize-Meister) gut gerüstet für die anstehende Deutsche Meisterschaft vom 14. – 17.01.2016 in Duisburg. Vor allem taktische Aspekte standen inhaltlich auf dem Lehrgangsplan. „Wir haben den Spielern klare Vorgaben beim Spiel gegen den…

Futsalauswahl des SWFV mit Verstärkung aus Stetten

Quelle: www.swfv.de SWFV-Auswahl Titelverteidiger bei Futsal Regionalturnier. Am Samstag, 10.01.2015, findet in Zell/Mosel das zweite Futsal Regionalturnier der Auswahlmannschaften statt. Titelverteidiger ist die Auswahl des SWFV, die das Turnier 2014 in Lambrecht für sich entscheiden konnte. Erneut stehen sich die Auswahlteams der Landesverbände Südwest, Rheinland, Saarland sowie als Gastmannschaft Lothringen gegenüber. SWFV-Trainer Andreas Hölscher: „Das…

Nachlese zum 8. Jugendturnier in Stetten

Viel Lob für den TuS. Bereits zum 8.mal veranstaltete der TuS sein mittlerweile über den Donnersbergkreis hinaus gewachsenes Jugendturnier. Als Höhepunkt des „Volles Roooaarr Wochenendes“ mit vier Veranstaltungen innerhalb fünf Tagen kamen Samstags die E- und D9er-Mannschaften sowie Sonntags die G- und F-Jugendlichen zum Zug auf dem Stetter Sportgelände. Der TuS heimste dabei viel Lob…

Benefizspiel und Dorfturnier

Volles Programm auf dem Sterrer Sportplatz. Am Vaddertag, 29.05.14 findet ab 13 Uhr das alljährliche Dorfturnier statt. Die Teilnehmer hierzu werden darum gebeten sich bis 12:30 Uhr am Sportplatz einzufinden. Titelverteidiger ist die Wassergass‘. An diesem Tag werden wie gewohnt Gegrilltes und Getränke ab 11:30 Uhr serviert. In den Nachmittagsstunden wird das Angebot um Kaffee…

Nachlese zum 7. Jugendturnier in Stetten

Jugend war forsch am Ball. Das mittlerweile zum siebten Mal ausgetragene Jugendturnier bot wieder ein gut gemischtes Teilnehmerfeld aus insgesamt vier verschiedenen Fußballkreisen des SWFV. In den drei jüngsten Altersklassen spielten mehr als 30 Mannschaften um die jeweiligen Turniersiege. Der TuS Stetten sorgte zusammen mit dem Förderverein „Sportfreunde Stetten“ für einen guten Turnierrahmen und durfte…