Die „kleinen“ Fußballer kommen gerne groß raus in Stetten.
Stetten. Schönstes Sommerwetter und ein satt grüner Rasenplatz waren an dem Wochenende vom 27./28.Mai die optimale Voraussetzungen für das kleine und feine 10jährige Jubiläum des Jugendturniers in Stetten.
Viele junge Nachwuchskicker nutzten diese Gelegenheit, folgten der Einladung und hatten sichtlich jede Menge Spaß bei ihrem Auftritt vor einer großen Fankulisse. Das durchweg positive Feedback freute selbstverständlich die Organisation, welches der TuS Stetten an dieser Stelle gerne an alle Helfer des gelungenen Turniers weiter gibt.
Die F-Jugendlichen eröffneten das Turnier mit einem 12er Teilnehmerfeld, eingeteilt in 2 Gruppen. Alle Teams traten im Anschluss an die Gruppenphase zu einem weiteren Freundschaftsspiel an, um den Kindern einfach mehr Spielzeit zu geben. Ein offizieller Turniersieger wurde aufgrund der Fairplay-Wertung nicht ermittelt, jedoch stellten die vier Mannschaften vom TSV Gau-Odernheim, TuS Bolanden sowie TSG Pfeddersheim und TSG Zellertal ihre Qualität schon in den Gruppenspielen unter Beweis und schnitten somit als Beste ab.
Am Sonntagmorgen hatten die Kleinsten im Teilnehmerfeld ihren großen Auftritt. Das G-Jugendturnier fand wie geplant mit 7 Mannschaften ebenfalls im Fairplay-Modus statt. Im Vergleich Jeder-gegen-Jeden waren die Bambinis der Wormatia aus Worms einfach nicht aufzuhalten. Mit teilweise schon beachtlichen Kombinationen und Abschlüssen brachten sie die Zuschauer zum Staunen.
Den Abschluss läutete das E-Jugendturnier ein. Hier traten 10 Vereine in 2 Gruppen zum Turniersieg an und am Ende krönten die Jungs vom FV Rockenhausen in einem klasse Finalspiel gegen den ASV Winnweiler ihre Leistung mit einem 2:0 und sicherten sich somit den Turniersieg. Das Spiel um Platz 3 entschied Wormatia Worms im 9m-Schießen gegen die TSG Kaiserslautern knapp für sich. Bei der Siegerehrung nahmen die Spielführer der 3 Erstplatzierten stolz ihren Pokal entgegen.
Alle Teilnehmer des 10. Stettener Jugendturniers bekamen nach Abschluss der Spiele in ihrer jeweiligen Altersklasse unter dem Applaus ihrer Fans zur Erinnerung eine Medaille überreicht. Der TuS 1860 Stetten bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei den fast 30 Gastmannschaften aus nah und fern für die Teilnahme, den Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele und dem TuS-Förderverein „Sportfeunde Stetten“ für die Unterstützung zur Durchführung.