Rüdiger Münch gibt aus beruflichen Gründen Jugendleitung und Traineramt ab.
Der bisherige Jugendleiter und -trainer des TuS, Rüdiger Münch, wird berufsbedingt seine Tätigkeiten im Jugendbereich am Ende des Monats vorerst auf Eis legen. Rüdiger Münch war in den letzten Jahren eine treibende Kraft beim TuS-Nachwuchs. Neben seiner Trainertätigkeit entstand nach und nach mit Unterstützung aus dem Umfeld ein mehrwöchiges Sommer-Trainingslager für fast alle Altersklassen und das zweitägige Jugendturnier stabilisierte sich zu einem festen und gewachsenen Termin im TuS-Terminkalender.
Die wichtigste Aufgabe wurde in Kooperation mit dem Nachbarverein SV Gauersheim bewältigt. Die bestehende JSG der beiden Vereine wuchs stätig an und es konnte Jugendfussball von der G- bis zur A-Jugend angeboten werden.
Den Posten des Jugendleiters übernimmt nun Timo Henn, dem es gelang für die fortlaufende Saison einige aktive Fussballer als Trainer bei der D-Jugend (Marc Schuster, Pascal Weishaupt) und der C-Jugend (Johannes Henrich, Sebastian Skiendziel, Niels Baum) in die Pflicht zu nehmen.
Der TuS 1860 bedankt sich bei Rüdiger Münch auch im Namen der Kinder und deren Eltern für sein bisheriges und vorgelebtes Engagement und wünscht ihm alles Gute!
…Rü, wir würden uns freuen dich bald auf dem Sterrer Sportplatz wieder in Amt und Würde begrüßen zu dürfen.